Datenschutz
Wir möchten dich wissen lassen, dass deine Privatsphäre und die Art und Weise, wie wir deine Informationen speichern, für uns bei jewellerybox sehr wichtig sind. Wir wollen dir nichts schicken, wenn du nichts von uns hören willst – es wirkt sonst etwas verzweifelt!
Wir wissen, dass Datenschutzrichtlinien lang und langweilig sein können, aber wir haben unser Bestes getan, um sie so klar und leicht verständlich wie möglich zu gestalten.
Wenn du nicht bereit sind, das Ganze zu lesen (denn wer hat die Zeit, richtig?), ist dies die Kurzversion dessen, was darin steht:
- Die meisten der von uns gespeicherten Informationen werden benötigt, damit du bei uns etwas kaufen kannst – wie sein Name und seine Adresse.
- Wir bewahren auch einige Informationen auf, damit du die Produkte, die du liebst, auf unserer Website finden kannst.
- Dazu gehört, ob du schon einmal Kunde bei uns warst, was du gekauft hast und wie du uns gefunden hast. Alle personenbezogenen Daten, die wir speichern, sind verschlüsselt und nur ein eingeschränkter Teil unserer Mitarbeiter hat darauf Zugriff (z.b. der Support, wenn sie dir helfen).
- Wir geben deine Daten nicht an andere Unternehmen weiter, die dir möglicherweise etwas verkaufen möchten.
- Wir können begrenzte Daten an andere Unternehmen weitergeben, um unser eigenes Marketing zu unterstützen. Sie dürfen es nicht mit anderen teilen.
- Wir löschen Kundendaten von Personen, die keine Kunden mehr sind, nach 4 Jahren.
- Wir haben eine Möglichkeit, dass du jeder Datenerfassung, die wir durchführen, widersprechen kannst, abgesehen von den Dingen, die wir gesetzlich aufbewahren müssen. Klicke hier, um dies einzustellen
- Du kannst auch dein gesamtes Konto löschen, wenn du möchtest.
Du willst es genauer wissen? Weiterlesen...
Datenschutzerklärung
Sicherheit
Alle Kreditkartentransaktionen auf unserer Website sind durch branchenübliche Verschlüsselung gesichert. Du siehst das grüne Vorhängeschloss in deinem Browser, wenn du deine Kartendaten eingibst. Alle Kreditkartentransaktionen werden von Braintree, einem PayPal-Unternehmen, im Auftrag von jewellerybox verarbeitet.
Wer wir sind
jewellerybox.de ist ein Handelsmarke von Jewellerybox Ltd. In dieser Datenschutzrichtlinie beziehen sich Verweise auf „uns“ und „wir“ auf Jewellerybox Ltd.
Welche Informationen wir sammeln
Die Informationen, die wir über diese Website sammeln:
- Alle von dir eingegebenen und übermittelten persönlichen Daten wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse werden in erster Linie zur Abwicklung von Bestellungen verwendet. Die gesammelten Daten können auch verwendet werden, um sicherzustellen, dass du die Produkte siehst, die für deine Interessen am relevantesten sind, damit du so schnell wie möglich zu den gewünschten Artikeln gelangen.
- Deine IP-Adresse (dies ist eine Zahlenfolge, die Ihren Computer im Internet wie eine digitale Postanschrift darstellt)), die automatisch von unserem Webserver protokolliert wird. Dies wird verwendet, um deine Interesse an unserer Website zu statistischen Zwecken zu erfassen und kann mit anderen personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten, kombiniert werden, um dein Surfverhalten zu identifizieren.
- Deine E-Mail-Einstellungen - wenn du von uns hören möchten! Wir kombinieren Bestell- und Browserdaten, um sicherzustellen, dass du auf dich zugeschnittene E-Mails erhälst. In Cookies gespeicherte Sitzungsinformationen, die verwendet werden, um sicherzustellen, dass die richtigen Daten aus der Datenbank extrahiert werden, wenn du unsere Website nutzen. Weitere Informationen zu den Cookies, die wir auf dieser Website verwenden, finden Sie auf unserer Cookie-Seite
- Wir speichern keine sensiblen Zahlungsdetails wie deine Kartennummer, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode. Alle Kredit- und Debitkartenzahlungen werden über unseren sicheren externen Zahlungsabwickler Braintree abgewickelt. Bitte beachte die Datenschutzerklärung von Braintree.
Was wir mit deinen Informationen machen
Wir sind ein registrierter Data Controller, und alle personenbezogenen Daten, die wir von dieser Website erfassen werden in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und anderen anwendbaren Gesetzen verwendet. Die von uns erfassten Daten werden von uns und unseren Drittanbietern verwendet:
- Um deine Bestellung zu bearbeiten & bieten After-Sales-Service
- Um gesetzliche Anforderungen zu erfüllen
- Um dich über unsere neuesten Angebote auf dem Laufenden zu halten
- Um dir den persönlichsten und relevantesten Service zu bieten, den wir nur können
- Um sicherzustellen, dass unsere Werbung für dich relevant ist und zu einem Zeitpunkt, in einer Weise und auf den Arten von Kanälen geliefert wird, die dir am wahrscheinlichsten gefallen, und hoffentlich die Anzahl unserer Anzeigen zu reduzieren, die du sind wahrscheinlich irrelevant oder irritierend findest.
Gelegentlich und nur für unsere eigenen Verwaltungsaufgaben können deine personenbezogenen Daten außerhalb des EWR von unseren Drittanbietern verarbeitet werden. Indem du ein Konto bei uns registrieren, uns per E-Mail, über unser Kontaktformular, über Live-Support kontaktieren oder eine Bestellung bei uns aufgeben, stimmst du der Übertragung deiner personenbezogenen Daten außerhalb des EEA zu, wo sie verarbeitet werden können auf Servern außerhalb des EEA und von unseren Drittanbietern.
An wen wir deine Daten weitergeben
Royal Mail & Spediteure
Royal Mail ist unser ausgewählter Spediteur im Vereinigten Königreich. Wir verwenden auch eine Reihe anderer Kuriere und internationaler Spediteure, mit denen wir zusammen mit der Royal Mail deinen Namen und deine Adresse und (falls zutreffend) deine Telefonnummer teilen, damit deine Jewellerybox Pakete rechtzeitig geliefert werden können. Keiner unserer Spediteure ist berechtigt, deine Daten weiterzugeben oder deine personenbezogenen Daten für andere Zwecke als die sichere Lieferung deiner Waren zu verwenden.
Wenn du dich zum ersten Mal auf unserer Website anmeldest oder ein Konto erstellst, wird dir eine eindeutige Benutzer-ID zugewiesen. Dies ist eine anonyme Zahlenfolge und enthält keine personenbezogenen Daten wie deinen Namen oder deine E-Mail-Adresse. Wir übermitteln diese eindeutige Zahlenfolge jedes Mal an Google, wenn du dich bei deinem Konto anmeldest. Dadurch kann Google dich zu einer anonymen Gruppe von über 100+ Browsern hinzufügen, denen wir basierend auf Ihrem Surfverhalten und Ihrer Kaufhistorie relevante Werbung schalten können. In der Praxis bedeutet dies, dass du relevante Jewellerybox-Produkte schneller und einfacher in den Suchergebnissen finden kannst, wenn du unsere Website in einem Browser oder auf einem Gerät anzeigst und später auf einem anderen Gerät nach Produkten suchst. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/technologies/partner-sites
Steuerbehörden
Wir sind in einer Reihe von Gerichtsbarkeiten in der gesamten EU umsatzsteuerlich registriert. Wir verwenden eine Reihe von Mehrwertsteueragenten, darunter ITR Service und Simply VAT, um vierteljährliche und monatliche Mehrwertsteuererklärungen in einer Reihe von Gerichtsbarkeiten zu bearbeiten. Abhängig von deinem Wohnsitzland werden diesen Umsatzsteuervertretern zusammen mit den zuständigen Steuerbehörden deinen Name, deine Adresse, den Wert deiner Bestellung und die erhobene Steuer übermittelt. Diese Informationen werden in verschlüsselter Form bereitgestellt und von diesen Agenten nur zum Zwecke der Einreichung genauer Steuererklärungen gespeichert.
Backoffice
Um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, lagern wir einige Backoffice- und Kundendienstfunktionen aus. Das bedeutet, dass wir, wenn unser Büro in Großbritannien geschlossen ist, weiterhin auf E-Mails antworten können, damit wir deine Fragen so schnell wie möglich beantworten können. Deine Bestelldaten stehen unserem Backoffice-Anbieter zur Verfügung, damit dieser deine Bestellung optimal unterstützen und schnell bearbeiten kann. Auf diese Informationen wird ad hoc über eine sichere Verbindung zugegriffen.
IT
Unsere IT-Infrastruktur befindet sich in Europa und wird außerhalb verwaltet. Die Entwickler, die wir einsetzen, arbeiten seit unserer Gründung mit uns zusammen und haben ausschließlich Zugriff auf den Website-Code und die Datenbank, um Verbesserungen an unserer Website vorzunehmen, sie sicher und geschützt zu halten und Probleme zu beheben.
Maileon
Wir verwenden Maileon als unseren bevorzugten Drittanbieter für E-Mail-Marketing. Wenn du zustimmst, übermitteln wir Maileon deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und dein bisheriges Kauf- und Surfverhalten. Dadurch können wir sicherstellen, dass du E-Mails erhälst, die für die Art von Schmuck relevant sind, an dem du Interesse gezeigt haben. Maileon ist nicht berechtigt, diese Details an andere Unternehmen weiterzugeben, und du erhälst keine Marketing-E-Mails von anderen Unternehmen als Jewellerybox aufgrund deiner Beziehung zu Jewellerybox. Alle unsere E-Mails enthalten einen Abmelde-Button. Wenn du dich jederzeit von allen zukünftigen Marketing-E-Mails abmelden möchtest, kannst du dies sofort tun. Auf Basis der DSGVO-Vorgaben verwenden wir ein doppeltes Zustimmungsverfahren um sicherzustellen, dass wirklich du dich angemeldet hast.
Wenn du bei Facebook eingeloggt bist und unsere Website besuchst, kann Facebook sehen, welche Seiten unserer Website du besucht hast. Facebook aggregiert dann die Daten darüber, wer welche Seiten auf unserer Website besucht hat, und dir können Inhalte auf Facebook angezeigt werden, die für die Art von Schmuck relevant sind, an dem du Interesse gezeigt hast. Für Kunden, die eine E-Mail-Adresse bei Jewellerybox registriert haben, können wir diese Informationen mit Facebook teilen. Facebook teilt dein Profil nicht mit uns oder teilt uns mit, ob du ein Facebook-Konto hast oder nicht. Basierend auf den von uns bereitgestellten E-Mail-Adressen kann Facebook dein Facebook-Profil jedoch zu einer anonymen Liste von mehr als 100+ Profilen hinzufügen, denen gemeinsam Inhalte bereitgestellt werden können, die für Jewellerybox spezifisch sind. Facebook wird die von uns bereitgestellten E-Mails nicht dazu verwenden, anderen Drittanbietern zu ermöglichen, Produkte an dich zu vermarkten.
Sitzungsaufzeichnung
Wir sind ständig bemüht, unsere Website besser zu machen. Das bedeutet, zu versuchen, Fehler und Frustrationspunkte zu reduzieren und die Benutzeroberfläche allgemein einfacher zu gestalten, damit du schneller findest, was du suchst. Zu diesem Zweck verwenden wir manchmal Sitzungsaufzeichnungsgeräte von Drittanbietern wie Fullstory oder Freshworks, mit denen wir sehen können, was du siehst, wenn du auf der Website surfen,. Alle Sitzungen werden nach 30 Tagen entfernt.
Du
Wir möchten dir die Kontrolle über deine Daten und Ihre Privatsphäre geben. Wir haben jetzt ein Datenkontrollfeld wo du die Daten kontrollieren kannst, die wir über dich speichern. Bitte melden dich bei deinem Konto an, danach siehst du die verfügbaren Optionen kannst deine Einstellungen aktualisieren.
In diesem Portal findest du:
- Abmelden von unserer Mailingliste
- Ablehnen des Erhalts automatischer Bewertungs-E-Mails nach der Bestellung
- Deaktiviere die Anzeige von Werbung, die für die angesehenen Produkte relevant ist
- Lösche dein Konto
Du kannst uns auch bitten, deine personenbezogenen Daten zu aktualisieren oder zu löschen, indem du auf den Link „Kontakt“ klickst oder uns unter der nachstehenden Kundendienstadresse schreibst. Bitte beachte jedoch, dass wir möglicherweise einige personenbezogene Daten speichern müssen, um Bestellungen zu bearbeiten oder unseren Kundendienst- oder After-Sales-Verpflichtungen nachzukommen.
Du hast auch das Recht, eine Kopie aller personenbezogenen Daten anzufordern, die wir über dich gespeichert haben. Schreibe uns dazu einfach an folgende Adresse:
Data Protection
Unit 3
151 - 161 Tunnel Avenue
London, SE10 0PW
Abschied nehmen
Wir bewahren Bestell- und Kundendaten auf, um die Steuer- und Buchhaltungsgesetze in den verschiedenen Gerichtsbarkeiten, in denen wir tätig sind, einzuhalten. Wir entfernen jedoch jährlich personenbezogene Daten von Konten und den mit diesen Konten verknüpften Bestellungen, die seit 4 Jahren inaktiv sind.
Du kannst jederzeit über den Abschnitt „Deine Daten“ auf unserer Website die Löschung deines Kontos beantragen.