Unsere Geschichte

jewellerybox wurde 2014 gegründet, um Online-Schmuck auf den neuesten Stand zu bringen: weg vom spießigen, traditionellen und teuren Schmuck, hin zu echten Gold- und Sterlingsilberstücken, die den Kunden einen echten Wert bieten.
Wir träumten davon, weniger High Street und mehr High Tech zu sein - wir wollten nicht "nur" irgendetwas anderes sein. Wir brauchten einige Zeit, um herauszufinden, was das für uns bedeutet, aber unser Fokus auf Technologie und Effizienz ist einer der Gründe, warum wir unseren Kunden einen so großen Wert bieten können.

  • Authentizität

    Authentizität ist uns sehr wichtig - ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis kann das für eine Marke bedeuten. Kunden fragen uns: "Wie kann das echtes Gold zu diesem Preis sein? Dazu gehört auch, dass wir ein Juwelier mit Assay-Gütesiegel sind - eine traditionelle und langjährige Methode, um unseren Schmuck wissenschaftlich zu prüfen und zu beweisen, dass er das ist, was wir sagen. Dies geschieht für uns durch das Edinburgh Assay Office, das es schon seit etwa 564 Jahren gibt. Außerdem haben wir uns in den letzten 9 Jahren das Vertrauen tausender Kunden erworben - sieh dir unsere TrustedShops und Google-Bewertungen an.

  • Personalisierung

    Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unseren Kunden dabei zu helfen, einzigartige und persönliche Stücke zu kreieren. Deshalb bieten wir eine Reihe von personalisierten Schmuckstücken an, die du mit einer Nachricht deiner Wahl gravieren lassen kannst. Wähle einfach einen Artikel aus unserer personalisierten Schmuckkollektion aus, sag uns, was du eingraviert haben möchtest, und unsere Juweliere werden deine Botschaft sorgfältig eingravieren, bevor wir sie versenden.

  • Umweltbewusst

    Hier bei jewellerybox versuchen wir ständig, neue Wege zu finden, wie wir unsere Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft verringern können. Wir verwenden nicht nur recycelbare Verpackungen, sondern über 60 % unserer Produkte werden aus recycelten Metallen hergestellt. Das ist eine Zahl, auf die wir stolz sind, aber wir wissen, dass wir noch besser werden können und arbeiten deshalb hart daran, diese Zahl bis 2024 weiter zu erhöhen.

Kundenbetreuung

Wir wissen, dass viele Unternehmen mit ihrem Kundenservice prahlen, aber wir nehmen ihn wirklich persönlich - schließlich ist er der Schlüssel zu unserem Erfolg.

Was macht uns anders? Wenn du bei jewellerybox anrufst, sprichst du mit uns - nicht mit einem Callcenter, nicht mit einem externen Unternehmen, sondern mit jemandem, der an einem Schreibtisch in unserem Lager sitzt. Mit einem kurzen Spaziergang kann er den Bestand prüfen oder mit unserem Juwelier sprechen. Sie kennen unsere Produkte, weil sie sie jeden Tag sehen. Auch das ist Teil unseres Engagements für Authentizität.

Das Team

Wohin als nächstes?

Im Laufe der Zeit haben sich unsere Prioritäten ein wenig geändert - wir bemühen uns immer noch um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, bieten die neuesten Designs und eine große Auswahl. Aber wir versuchen auch, etwas zurückzugeben. In letzter Zeit haben wir uns auf unsere Auswirkungen konzentriert: recycelte Metalle, recycelte und wiederverwertbare Verpackungen, Abfallreduzierung, Arbeitsbedingungen bei unseren Zulieferern und die Förderung unserer eigenen Mitarbeiter - sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit.